
Unsere Ziele
- Wir möchten durchgängige Fahrgastinformationen als Teil der ÖPNV-Servicekette "Informieren - Buchen - Bezahlen“ deutschlandweit und perspektivisch in einem internationalen Verbund in hoher Qualität marktgerecht anbieten und zugänglich machen
- Wir kümmern uns um Aufbau, Finanzierung, Organisation, Betrieb und Weiterentwicklung eines leistungsfähigen deutschlandweiten Systemverbundes auf einer neutralen und diskriminierungsfreien Basis
- Wir unterstützen umfassende funktionale Erweiterungen, vor allem in den Bereichen Echtzeit und Barrierefreiheit
- Wir möchten die nachhaltige Einbindung von Tarif- und Ticketing-Informationen zur Unterstützung eines deutschlandweit durchgängigen Angebots für ÖPNV-Fahrscheine
- Wir fördern die effiziente Organisation für eine attraktive, unabhängige und kundennahe Fahrgastinformation in Deutschland
- Wir berücksichtigen nationale und internationale Anforderungen und intensivieren unsere Vernetzung auf Bundes- und Europaebene
- Wir streben eine diskriminierungsfreie Öffnung von Daten und Diensten auch für Drittanbieter an